2. Lauf CZ-MTB-Cup

Erstellt von JKS Radsport Radsport (intern) 26.04.2022

Ein 12. Platz für den DSC im internationalen MTB-XCO-Cup in Mesto Touskov (Tschechien)

Am 23. und 24. April nahm eine kleine Abordnung des Dresdner MTB-Nachwuchses am 2. Lauf der tschechischen MTB-Cup-Serie in Mesto Touskov nahe Pilsen teil.

Die anspruchsvolle aber gut zu fahrende Strecke sowie die ausgezeichnete Organisation dieser Rennserie ziehen immer große Starterfelder mit internationaler Beteiligung auch in den Nachwuchsklassen an.

Am Samstag absolvierte bei besten Wetterbedingungen u. a. die Altersklasse U17 ihre Rennen. Paul Schneider konnte dabei einen 12. Platz erringen, was ihn nach zwei Läufen auch in der Gesamtwertung auf Rang 12 bringt. Gregor Lusky erreichte Platz 87 von 105 Startern.

Der Sonntag bot leider ein völlig anderes Bild. Nach ergiebigen Regenfällen am Vormittag mussten unsere U15-Starter auf die nun sehr matschige Strecke. Anouk Schneider konnte auf Platz 33 von 45 gestarteten U15-Mädchen fahren. Theo Tschirnhorsky bei den U15-Jungs in seinem allerersten "großen Rennen" dieser Art aus der letzten Reihe von 99 Sportlern startend, lag nach der ersten von zwei Runden auf einem guten 75. Rang, musste jedoch in der zweiten Runde den widrigen Bedingungen Tribut zollen und mit Schaltungsproblemen das Rennen vorzeitig beenden.

zurück zur Übersicht