Eine Woche Sport und Teamarbeit unserer MTB-Kids

Erstellt von Francis Lindner/sh Radsport 07.09.2022

Rückblick auf unser Sommer-Trainingslager

Gemeinsam statt einsam war unser Motto für das jährliche MTB-Trainingslager. Die 4. Ferienwoche im Sommer nutzten wir für ein gemeinsames Trainingslager in Dresden und Sebnitz.

Vormittag gab es immer eine Athletikeinheit und am Nachmittag ging es auf die Räder. Ein Glück, hatte sich die Waldbrandlage wieder entspannt und wir durften in der Heide kompletten Fokus auf die Technik legen.

Ab Donnerstag ging es dann nach Sebnitz. Dort arbeiteten wir nicht nur an der Athletik und auf dem MTB, sondern legten den Fokus auch auf den Zusammenhalt unserer Teams. Dies unterstützten wir mit einem sportlichen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spiel, der Bring Sally Up Challenge, einem Tischtennis-Turnier, Bogenschießen, einem Filmabend, einer Nachtwanderung und dem Ausflug in ein Bad.

Das Trainingslager empfanden alle als sehr gelungen.

zurück zur Übersicht