Unsere SpitzensportlerVadym Strotskyi

Vadym Strotskyi

Geboren: 2. April 2002

Geburtsort: Kiew

Größte Erfolge: Gold bei den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften 2016 (Team) in der U15

Vorbild: Marcel Kittel und Mark Cavendish

Ziel: Später in einem Profi- oder Kontinentalteam fahren

Vadym Strotskyi ist der derzeit beste Nachwuchsfahrer unseres Vereins. Er besucht die Sportschule in Chemnitz, startet jedoch weiterhin für den Dresdner SC.

2017 startete er als U17-Fahrer beim Sechstagerennen in Berlin und nahm an mehreren Tempr- und Punkterennen teil. Zweimal konnte er auf Rang drei fahren. In der U17-Gesamtwertung erreichte Vadym den fünften Platz.

Vadym Strotskyi bei Instagram

Profil bei rad-net.de

Im DSC-Journal 4.2016 findet Ihr einen großen Artikel über Vadym als Nachwuchssportler des Quartals.